Die letzte Runde der Jugendbundesliga West 2019/2020 konnte nicht rechtzeitig vor dem Meldetermin zur DVM am Brett ausgespielt werden.

Der SuSA der SJNRW hat daraufhin Dienstag den SK Münster einen der drei Plätze zur DVM per Nominierung zugesprochen, da es recht unwahrscheinlich ist, dass er nach der letzten Runde nicht unter den ersten Drei gewesen wären.

Die verbliebenen vier Vereine, die noch eine praktische Chance hatten, sich zu qualifizieren, haben heute in einer möglichst fairen Form eines Online-Schnellschachturniers unter Berücksichtigung der Vorergebnisse die Reihenfolge ausgespielt, um einen der beiden verbliebenen direkten Qualifikationsplätze zu erhalten:

  1. SG Porz (17 MP, 90,5 BP)
  2. SF Brackel (16 MP, 87 BP)
  3. SG Bochum (15 MP, 92,5 BP)
  4. SF Essen-Katernberg (15 MP, 88 BP)

Wir wünschen den beiden nicht direkt Qualifizierten viel Erfolg bei der Bewerbung um einen Freiplatz bei der DSJ und allen unseren Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei der DVM! Bleibt gesund!

Nachtrag:

Vermutlich hat ein Teilnehmer eines anderen Landesverbands zurückgezogen, denn es haben sogar beide nicht direkt Qualifizierte von der DSJ einen Freiplatz bekommen, obwohl eigentlich nur einer ausgelobt war.


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.