Dieses Wochenende stand wieder die alljährliche Wochenendfreizeit auf dem Plan. Dieses Jahr waren wir in der Sportschule und Erlebnisdorf in Hinsbeck.

Mit 23 Teilnehmern war die Freizeit wieder gut besucht. Nach der Anreise am Freitag Nachmittag gab es direkt nach dem Abendessen zunächst ein paar Kennenlernspiele: Die Teilnehmer waren zwischen 9 und 16 Jahre alt, sodass eine große Alterspanne vertreten war.

Im Anschluss konnte geblitzt, Gesellschaftsspiele gespielt oder Karaoke gesungen werden.

 

Am nächsten Morgen fand das traditionelle Schachturnier statt. In elf Runden verschiedenster Schachvarianten von Räuberschach über 3-Schach bis zu Zylinderfolgeschach gab es ein spannendes Match zwischen den Teilnehmern, bei dem sich die Betreuerin Elyse knapp durchsetzen konnte. Glückwunsch!

Am Nachmittag war Zeit für Bewegungsspiele in der Sporthalle. Hier hatten wir noch einige Stunden Zeit, uns vor dem Abendessen mit Fußball und Völkerball nochmal auszupowern.

Abends stand das Tandemturnier statt, bei dem sich Noel Gallas und Boris Schmidt souverän ohne Punktverlust durchsetzen konnten – starke Leistung!

 

Sonntags war leider nach dem Frühstück und einer kurzen Feedbackrunde das Wochenende schon vorbei. Als Feedback ist hervorzuheben, dass mit der Sportschule in Hinsbeck eine tolle Alternative zu Hachen gefunden worden ist – also auf ein neues im nächsten Jahr!


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.