Titel:
Seminar "Jugendsprecher sein"
Wann:
Fr, 29. Juni 2012, 18:00 h - So, 1. Juli 2012, 11:00 h
Wo:
Jugendherberge Neuss-Uedesheim - Neuss, Nordrhein-Westfalen
Kategorien:
JEMA , Lehrgänge
Das Anmeldeformular für alle Lehrgänge findet ihr im Lehrgangs-Bereich.

Ziele und Inhalte:
Ihr seid Jugendsprecher in eurem Verein oder Eurem Bezirk geworden, denn „es muss ja halt einer machen“. Und jetzt wisst ihr gar nicht so genau, was ihr eigentlich tun sollt? Oder ihr überlegt Jugendsprecher zu werden, habt aber keine Ahnung was das bedeutet und was hier auf Euch zukommen könnte? Das macht gar nichts! Man hat als Jugendsprecher nämlich unheimlich viele Möglichkeiten und an diesem  Wochenende werden wir dir zeigen, was man als Jugendsprecher so alles bewegen kann!

Das Seminar richtet sich an Jugendsprecher aller Ebenen, die die vielen Möglichkeiten, die sich als Jugendsprecher bieten, mal genauer unter die Lupe nehmen wollen.

Nach einem kurzen Kennenlernen am Freitag werden wir uns am Samstag von erfahrenen Jugendsprechern berichten lassen, wie sie zu diesem Job gekommen sind und wie erfolgreiche Jugendsprecherarbeit in Bezirk und Verband aussehen kann. Wir werden versuchen einige Projekte zu planen und über aktuelle Themen diskutieren. Und am Ende wirst du mit einem Kopf voller neuer Ideen nach Hause gehen,  versprochen!

Natürlich werden wir während des ganzen Wochenendes auch genug Zeit für Spiel und Spaß übrig haben. Das Seminar beginnt am Freitag mit dem Abendessen und endet am Sonntag gegen 11 Uhr. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr nach Eurer Anmeldung, spätestens eine  Woche vor dem Seminarbeginn.
Datei Beschreibung
Ausschreibung
Standort:
Jugendherberge Neuss-Uedesheim - Webseite
Straße:
Macherscheider Straße 109
Postleitzahl:
41468
Stadt:
Neuss
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Germany
Datei Beschreibung
Ausschreibung
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.