Titel:
BASICS-Seminar
Wann:
Fr, 24. August 2012, 18:00 h - So, 26. August 2012, 11:00 h
Wo:
Hagen, NRW
Kategorien:
JEMA , Lehrgänge
Das Anmeldeformular für alle Lehrgänge findet ihr im Lehrgangs-Bereich.

Ziele und Inhalte:
Eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit ist eine notwendige Bedingung für ein lebendiges und dauerhaftes Vereinsleben! Daher werden auf diesem BASICS-Lehrgang zahlreiche Grundlagen vermittelt, die benötigt werden, um in der schachlichen Jugendarbeit auf Vereins- und Bezirksebene ehrenamtlich tätig zu werden.

Verschiedene Referenten werden uns am Wochenende mit dem Thema Aufsichtspflicht während des Vereinsabends und während Ausflügen vertraut machen, uns pädagogische Grundprinzipien näherbringen, auf den Aufbau einer Trainingsstunde eingehen und uns mit  Gestaltungsmöglichkeiten von Freizeitmaßnahmen beschäftigen.

Trotz der vielen Informationen wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Es wird ausreichend Zeit geben, um sich kennenzulernen sowie  gemachte Erfahrungen auszutauschen – und natürlich wird auch die Spielekiste der Schachjugend vor Ort sein.

Für wen?
Jugendliche und junge Erwachsene, die in den Vereinen und Bezirken engagiert sind. Jeder, der eine Ferienfreizeit betreuen möchte. Jeder, der beabsichtigt die JuLeiCa bei der Schachjugend zu erwerben. Alle Mitglieder des SJNRW-JEMA-Teams.

Datei Beschreibung
Ausschreibung
Standort:
Jugendherbege Hagen
Straße:
Eppenhauser Straße 65
Postleitzahl:
58093
Stadt:
Hagen
Bundesland:
NRW
Land:
Germany
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.