Girls Camp 2017

Auch wenn das Girls Camp jetzt schon wieder ein paar Wochen her ist, ist es trotzdem noch eine Meldung wert! Mit 31 Teilnehmerinnen in der Jugendherberge Velbert hat das Girls Camp nämlich wieder sehr viel Spaß gemacht und war ein großer Erfolg. Außer den „üblichen Verdächtigen“ waren dieses Jahr auch wieder viele neue Mädchen dabei, und auch einige, die (noch) nicht im Verein spielen. Nachdem wir uns am Freitagabend alle gegenseitig kennen gelernt (und das Vampirspiel gestartet) hatten, ging am Samstag dann auch das volle Programm los: Schachtraining für die Anfänger, Kondi-Schach und Simultan für die erfahreneren Spielerinnen. Danach konnten die Mädchen bei Kooperationsspielen ihre Teamfähigkeit beweisen, die sie nach dem Mittagessen dann auch direkt anwenden konnten. Dann fing nämlich das Turnier an, bei dem die Mädchen mit einer Freundin zusammen als Team antreten. Nach ein paar spannenden Runden Schnellschach konnten sich die Mädchen beim Traumfänger basteln kreativ entfalten. Ein paar Teilnehmerinnen hatten allerdings noch nicht genug vom Schach und organisierten kurzerhand ein Tandemturnier, das auch rechtzeitig vor dem Grillen fertig wurde. Der Abend wurde dann mit einem Kino mit Popcorn und danach noch einer Runde Werwolf/ Mörder am Lagerfeuer beendet. Nach diesem langen Tag waren die meisten Mädchen zum Glück müde genug, dass sie auch freiwillig ins Bett fielen. Der Sonntag war dann auch schon der letzte Tag. Morgens wurden die letzten spannenden Turnierpartien ausgespielt. Bei strahlen Sonnenschein konnten wir dann noch ein paar Runden Werwolf/ Mörder und andere Gesellschaftsspiele spielen, auch der Spielplatz der Jugendherberge war wieder sehr belebt und manche Mädchen nutzen die letzten Stunden um schnell noch ein paar Vampirspiel-Opfer umzubringen, während die Eltern zur Siegerehrung anreisten. Hier wurden alle Tandem-, Simultan- und Kondi-Schach Gewinne geehrt, die meisten Morde beim Vampirspiel belohnt und schließlich auch die Siegerteams vom Schachturnier. Und damit ging das Girls Camp 2017 dann auch seinem Ende zu… Wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und wir 2018 viele von euch wieder sehen! Fotos findet ihr in der Gallerie.

Wenn ihr nicht auf das nächste Girls Camp warten könnt (oder schon zu alt fürs Girls Camp seid), dann kommt doch auch zum Mädchenschach Grand Prix am 1.-3. Dezember. Die Ausschreibung könnt ihr bald hier auf der Website finden.

 

Mannschafts-Rangliste: Endstand

 

Team

Brettpunkte

1.

Elyse & Daniela

8.0

2.

Daria & Annalena

7.5

3.

Venice & Chiara & Linda

7.0

4.

Leah & Lailah

6.5

5.

Jana & Florence

6.0

6.

Isabel & Cosima

6.0

7.

Antonia & Annika

6.0

8.

Helene & Emilia

5.5

9.

Annika L. & Gina

5.0

10.

Viola & Lara

5.0

11.

Lara-Sophie & Chiara

4.5

12.

Clara & Yevheniia

4.0

13.

Anastasia & Anna

4.0

14.

Elin & Anya

3.0

15.

Sofia & Surour

2.0


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok