Der letzte ganze Tag der Jugendeinzelmeisterschaften begann früh mit dem Wecken, denn es standen viele Programmpunkte auf dem Plan. Die Ü10 startete heute in die 6. Runde. Die U10 hingegen trat bereits die 7. Runde und 8. Runde an. Die jungen Talente zeigten ihr Können und kämpften um jeden Zug, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern.

Während die Schachpartien in vollem Gange waren, hatten die jüngeren SpielerInnen der U10 die Möglichkeit, sich bei einem Völkerballturnier in der Sporthalle messen. In der Tischtennishalle konnten sich die SchachspielerInnen zudem bei einer Runde Tischtennis austoben und ihr Können unter Beweis stellen. Am Nachmittag stand ein spannendes Highlight auf dem Programm: „Schlag das Team“ in der U10er-Edition. Dieser Programmpunkt wurde bereits am Mittwoch mit der Ü10 durchgeführt und erfreute sich großer Beliebtheit. Hier konnten die HerausfordererInnen in verschiedenen Disziplinen ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Um 14:30 Uhr begann das Geländespiel, bei dem sich die Kinder in Gruppen auf die Suche im Wald begaben. Dort wurden knifflige Hinweise aufgesucht, die sie auf die richtige Fährte lockten und am Ende zum Schatz leiteten. Es war ein großer Spaß und eine willkommene Abwechslung zum intensiven Schachturnier. Im Anschluss an das Geländespiel konnten sich die Kinder weiterhin sportlich betätigen und parallel dazu selbstgebaute Raketen steigen lassen.

Den Abend und somit auch die Meisterschaft ließen die SchachspielerInnen mit einem weiteren Highlight ausklingen - dem begehrten „Chess Total“. Hierbei traten 4er-Teams in verschiedenen Disziplinen wie Tandem, Chess 960 (zufällige Ausgangsstellung der Figuren) und Räuberschach gegeneinander an. Somit kam es zu einem spannenden und unterhaltsamen Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Hier gibt es die allerletzte Ausgabe des diesjährigen Patzblattes und hier die Fotos von heute.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Siegerehrung
Euer SJNRW-Team


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.