Bericht von den NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften

Mit einem Doppelerfolg der SG Porz endete am Sonntag, dem 02.06. die JMM U14 und U12. Bereits zwei Tage vorher sicherte sich der Blauer Springer Paderborn in der Altersklasse U14w den Titel.

In der Altersklasse U14 entschied letztlich ein halber Brettpunkt (nach „alter“ BP-Berechnung) zugunsten der Porzer. Den Vizetitel errang VfSuF Düsseldorf-Süd. Mit jeweils einer ausgeglichenen Bilanz sicherten sich der Brühler SK und der OSC Rheinhausen die weiteren DVM-Tickets.

In der U12 genügte der SG Porz in der Schlussrunde gegen Verfolger SF Gerresheim ein Unentschieden zum Titelgewinn. Die weiteren DVM-Qualifikanten sind MS Halver-Schalksmühle und BS Paderborn.

In der U14w traten nur vier Mannschaften an, so dass das Turnier auf zwei Tage verkürzt wurde. Mit einem Sieg gegen die SG Porz machte BS Paderborn in der letzten Runde den Titel perfekt. Auch Vizemeister SG Solingen und SG Porz als Dritter sind für die Deutschen Titelkämpfe nach Weihnachten qualifiziert.

Die JMM fanden auch in diesem Jahr in der Tagungsstätte „Auf dem Ahorn“ in Nachrodt-Wiblingwerde statt. Auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigte, erlebten die Mannschaften schöne vier Tage im Sauerland.

Die kompletten Ranglisten findet Ihr im Anhang.

{eventlist single}108{/eventlist}
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.