Deutsche Meisterschaften mit erfreulichem Ende

Die diesjährigen deutschen Meisterschaften endeten mit gleich 4 Podiumsplätzen für NRW!
Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Hannah Kuckling (Foto links) den zweiten Platz in der U18w. Die NRW-Meisterin Elanor Schrador verlor leider die letzte Runde und landete auf dem 13. Platz.
Den zweiten Podestplatz konnte NRW in der U14w bejubeln. Als Nummer 14 der Setzliste gestartet, spielte Carolin Gatzke (Foto mitte) ein überragendes Turnier und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Die andere beiden NRW Starterinnen Amina Sherif und Anna Döpper belegten am Ende die Plätze 14 und 20.
Er spielt zwar noch bei den Jüngsten, aber auf dem Podest jubelte er schon wie ein Großer! Valentin Buckels (Foto rechts) sicherte sich in der U12 den dritten Platz. Samuel Fieberg und Daniel Savchenko verpassten mit den Plätzen 11 und 15 nur knapp den Sprung in die Top 10. Noch knapp im vordersten Drittel belegten Niklas Kölz und Johann Engel die Plätze 27 und 28. Mit einem halben Punkt weniger folgt Fabian Hoffmann auf dem 35. Platz. Bei seinen ersten deutschen Meisterschaften erreichte Paul-Luca Wübker den 51. Platz. Lisa-Marie Möller und Xenia Walow, die beide im gemischten Feld starten mussten, konnten einige ihrer männlichen Konkurrenten ärgern und belegten am Ende die Plätze 13 und 22 in der U12w Wertung.

Hannah Kuckling Carolin Gatzke Valentin Buckels

In der Königsklasse der U18 fanden unsere drei NRW Teilnehmer leider nicht richtig ins Turnier. Jerome Neumair und Johannes Mundorf belegten mit jeweils 4 Punkten die Plätze 18 und 20. Valerina Giraud den 27. Platz.
Auch in der U16 mussten unsere beiden NRW Spieler der starken Konkurrenz Tribut zollen. Mit jeweils 3 Punkten landeten Ramil Sabirov und Mark Meyers auf den Plätzen 26 und 28.
Da machten es unsere Mädchen dieser Altersklasse schon wesentlich besser. Neben Carolin gehörte Sophie Bork zu den großen Überraschungen im NRW Team! Als Nummer 22 der Setzliste belegte Sophie am Ende einen bärenstarken 7. Platz. Eva Maria Titgemeyer kam auf 4 Punkte und einen guten 20. Platz.
Unsere jungen wilden in der U14 hatten zunächst vor allem mit der Zeitregelung zu kämpfen aber nach einer schwächeren Anfangsphase, starteten Gregor Flüchter und Kevin Schröder richtig durch. Gregor schaffte mit 6 Punkten sogar den Sprung in die Top 10. Kevin landete knapp dahinter auf dem 12. Platz. Peter Herzum sammelte insgesamt 5 Punkte und wurde damit hervorragender 18. Einen Punkt dahinter landete Alex Berezhnoy auf dem 29. Platz.
Mit fünf Jungs und sechs Mädchen spielten gleich 11 NRW-ler/innen im riesen Teilnehmerfeld der U10. In der letzten Runde wurde es noch einmal richtig spannend. Die Brüder Alexander und Luca Suvorov befanden sich beide mit 7 Punkten in Lauerstellung auf die Spitzenplätze. Während Alexander (Foto) mit seinem Gegner kurzen Prozess machte und sich damit als 6. auf der großen Bühne feiern lassen konnte, verlor Luca leider in Zeitnot seine Partie und landete auf einen hervorragenden 15. Platz. Punktgleich mit Luca aber mit der etwas schlechteren Buchholzwertung schloss Max Peter Bartelt seine ersten deutschen Meisterschaften auf dem 19. Platz ab. Das tolle Teamergebnis rundeten Lennert Zyla und Noah Stirnberg mit den Plätzen 39 und 44 ab. Wie die Jungs, zeigten auch unsere Mädchen tolle Leistungen. Allen voran Dana Berelowitsch (Foto)! Mit einem Sieg in der letzten Runde schaffte sie sogar noch den Sprung auf das Podest. Ganz knapp dahinter landeten Samantha Schmidtmann, Elizabeth Kublanov, Kirsten Bünte und Mareike Wastian auf den Plätzen 6,8,9 und 12! Kimberly Schmidtmann konnte bei ihren ersten deutschen Meisterschaften viele neue Erfahrungen sammeln und schloss das Turnier als 27. ab.

Gruppenfoto der SJNRW-Delegation auf den Deutschen Einzelmeisterschaften 2013
Das gesamte NRW Team dankt für die vielen Grüße und Glückwünsche aus der Heimat!
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.