Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schachjugend in Dortmund statt. Auf der Tagesordnung stehen jährlich Anliegen wie der Verabschiedung des Haushalts, der Diskussion und Abstimmung über vorliegende Anträge und der Berichte des Jugendvorstandes zum vergangenen Jahr. In den Jahren mit gerader Jahreszahl, und damit auch am Wochenende, wird darüber hinaus gewählt.

Neu in den Jugendvorstand gewählt wurden Heiko Grimm, Julian Schmitz, Johannes Mundorf und Eric Wortmann; verabschiedet wurden Florian Severin, Martin Siebert, Lennart Quante, Malte Böhm und Jannis Weber.

Heiko folgt Martin als Finanzreferent und ist ab sofort für die Kasse der SJNRW verantwortlich. Julian will sich in Zukunft vorallem im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit engagieren und diese stärker vorantreiben. Johannes ist als selbst recht starker Schachspieler in der Kommission "Sport- und Spielbetrieb" genau richtig, wo er sich gemeinsam mit Thomas Kubo um die Organisation der schachsportlichen Veranstaltungen kümmern wird. Eric löst Jannis als Jugendsprecher ab und hat großes Interesse sowie bereits Pläne zu Themen wie etwa der Partizipation von Jugendlichen oder dem jungen Ehrenamt.

Tiffany Kinzel und Julia Grimm, die zuvor beide Mitglied der Kommission "Allgemeine Jugendarbeit und -angebote" waren, wurden von der Versammlung ins Amt der Vorsitzenden befördert. Tiffany übernimmt als Vorsitzende "Verband und Internes" die Leitung des Jugendvorstandes und vertritt die SJNRW außerdem als "Jugendwartin" gegenüber dem Schachbund NRW. Julia leitet als Vorsitzende "Allgemeine Jugendarbeit und -angebote" nun die Kommission und wird gemeinsam mit Gregor Pinno und Julian Schmitz alle nicht-sportlichen Veranstaltungen der SJNRW koordinieren.

Einzig auf den selben Posten wiedergewählt -- obwohl insgesamt vier Jugendvorstandsmitglieder der letzten Amtsperiode auch die nächsten zwei Jahre im Jugendvorstand bleiben werden -- wurde Thomas Kubo als Vorsitzender "Sport- und Spielbetrieb".


In nächster Zeit werden auch die Namen und Fotos in der Rubrik "Helfer" der Website aktualisert, außerdem sind schon Steckbriefe zu allen Jugendvorstandsmitgliedern in Arbeit die dann beizeiten ebenfalls hier veröffentlicht werden.

Für weitere Informationen zur JHV sind das Berichtsheft und das Protokoll unten verlinkt.


{eventlist single}275{/eventlist}

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.