Die Sieger des Rurtalpokals 2013 Am 16.02.2013 fand im Rahmen der Jugend-Grand-Prix-Serie der Schachjugend NRW die 10. Auflage des Rurtalpokals in Düren-Lendersdorf statt.
Von den 230 gemeldeten Teilnehmern waren 208 nach Düren angereist und lieferten sich in den stark besetzten Altersklassen jeweils einen spannenden Kampf um die ausgelobten Pokale und Grand-Prix-Punkte. Gespielt wurde in sechs Altersklassen.

Bei der vom Bürgermeister Paul Larue und dem Filialleiter der Sparkasse Düren-Lendersdorf Herr Schmitz-Schunken durchgeführten Siegerehrung galt ein großer Dank der Elternschaft des SV Lendersdorf für die optimale Organisation und Durchführung des Turniers.

Sieger der Klasse U 8 wurde Luisa Bashylina (SG Solingen), U 10 Lennert Zyla (SG Porz), U 12 Fatih Baltic (SV Lendersdorf 57), U 14 David Kaplun (SC Erkrath), U 16 Moritz Kremer (SV Mülheim-Nord) und der Königsklasse U 20 Joshua Eckardt (SK Iserlohn). Einen weiteren Erfolg konnte der gastgebende Verein mit der Plazierung als bestes Mädchen in der U8 durch Sara Baltic verbuchen.

Der Sonderpreis der Sparkassse Düren "Teamwertung" ging an die SG Porz, das Präsent für „größtes Teilnehmerkontingent“ bei 31 Teilnehmern durften die Spieler des KSK 47 Eynatten in Empfang nehmen. Am weitesten angereist war Grant Berthier aus Thionville/Frankreich; bester Vereinsloser wurde Ben Shibata und jüngster TeilnehmerIn Maja Hillebrandt (geb. 2007).

Die Tabellen können nun hier heruntergeladen werden.
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.