Gleich 122 Spieler/innen aus NRW machten sich dieses Jahr auf den Weg nach Willingen. Damit stellte NRW mal wieder die mit Abstand größte Delegation (zweitgrößte Delegation Bayern mit 65 Teilnehmer/innen). Zurück kehrten wir mit gleich 2 Deutschen Meisterinnen und 4 weiteren Medaillen.

Besonders hervorzuheben ist dieses Jahr Luisa Bashylina! Ungeschlagen und am Ende mit einem ganzen Punkt Vorsprung wurde sie Deutsche Meisterin in der U12w!!! Mit ihr auf die Bühne als fünftplatzierte durfte eine weitere NRW-lerin: Sara Baltic, die damit deutlich vor ihrem Setzlistenplatz landete. In der U10w spielte Michelle Trunz ein tolles Turnier und wurde am Ende mit dem 4. Platz belohnt! Den selbigen Platz erreichte Ruben Köllner in der U14. Am Ende fehlte ihm nur ein Buchholzpunkt für die Bronzemedaille. Nachdem sie letztes Jahr knapp die Top 5 verpasst hatte, gewann Kathrin Sewald in ihrem letzten Jugendjahr die Bronzemedaille in der U18w!

Bei der ODJM machten sich dieses Jahr die Pfingstferien bemerkbar, sodass deutlich mehr NRW-Teilnehmer /innen als in den letzten Jahren mitspielen konnten. Gleich 6 NRWler landeten im A-Turnier in der Top 10. Und mit Patrick Terhuven und Peter Winkel auf den Plätzen 3 und 4 gleich zwei auf der Bühne. Im B-Turnier konnten wir dank Fynn Pauls die Bronzemedaille bejubeln! Nur aufgrund der schlechteren Zweitwertung verpasste er denkbar knapp den Silberrang. Das C-Turnier hingegen entwickelte sich zu einer internen NRW-Meisterschaft. Der bis zur letzten Runde führende Jonas Noever musste in der letzten Runde seine erste und einzige Niederlage gegen Benjamin Borriss (ebenfalls NRW) einstecken, wodurch er im letzten Moment noch von Nicola Grimm eingeholt wurde. Benjamin schob sich mit dem Sieg noch vor auf Platz 4, hinter der neuen Deutschen Meisterin Nicola und dem Vizemeister Jonas.

Alle weiteren Ergebnisse der NRW-ler findet ihr unter: http://www.deutsche-schachjugend.de/2018/dem/lv/nordrhein-westfalen/


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.