Nach langer Vorbereitung fand am vergangenen Samstag nun das im Rahmen des DSJ Seminars „Jugend für Jugend“ organisierte 24 Stundenblitz in Amelsbüren statt.

So sollte es also kommen, dass am Mittag des 11.6.2016 sich 38 ambitionierte Jugendliche und junge Erwachsene in den Vereinsräumen des DJK Amelsbüren einfanden, um durch Tag und Nacht um den Sieg des ersten 24 Stundenblitzes der SJNRW zu wetteifern. Als Alternative dazu, dass Turnier alleine zu spielen, war die Möglichkeit geboten, die über 100 Runden Blitzschach in Zweierteams zu absolvieren und so seinem Teampartner die Möglichkeit zu geben, sich gelegentlich ein wenig aufs Ohr zu hauen, welche viele Teilnehmer auch in Anspruch nahmen. Gespielt wurden anfangs 15 Runden Schweizer System um eine Rangliste zu ermitteln, welche daraufhin in der Mitte geteilt und in eine stärkere und eine schwächere Gruppe gegliedert wurde. Innerhalb dieser Gruppen spielten die Teilnehmer daraufhin ein Rutschsystem, bis jeder einmal gegen jeden gespielt hatte, woraufhin die Gruppen erneut aufgeteilt wurden und das Rutschsystem erneut begann. Dieses führte man über 24 Stunden so fort. Auf diese Weise fand der harte Kampf um die heiß ersehnten Pokalplätze statt, welcher gespickt war mit einigen gern gesehenen Pausen, diversen Essensbestellungen, der ein oder anderen Kuriosität, gelegentlicher Müdigkeit und einer ganzen Menge Spaß.

Am Ende der Nacht konnte sich nach einem spannenden und kräftezehrendem Kampf im Gesamtturnier der Porzer Xianliang Xu vor dem Plettenberger Marc Schulze und dem Team Bauer-Springer-Pakt (Jasper Holtel/Stephan Baumann) durchsetzen. Ebenfalls Pokale erhielten die Sieger der zweiten Gruppe, wo sich der Münsteraner Gregor Pinno vor Vithushan Parameswaran durchsetzen konnte.

Alles in allem können alle Teilnehmer auf ein gelungenes und schönes Event zurückblicken.

 

 

 


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.